Gutenberg MuseumsShop

DruckFARBEN
Buchdruck wie zu Gutenbergs Zeiten
Full screenExit full screen
ArrowArrow
Shadow
Slider

 

Einsatzmöglichkeit des Taler / Vergünstigung
Einen kostenlosen Druck im Shop.
Verfügbarkeit der Taler
Ja, im Shop vor Ort ist das Talermotiv: Johannes Gutenberg erhältlich.
Kontaktinformationen
Gutenberg-Shop (im Gutenberg-Museum)
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz
Tel.: +49 6131 220469
Fax: +49 6131 143798
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gutenberg-shop.de
Öffnungszeiten
Gutenberg-Shop Online
Montag-Sonntag: 0:00 - 24:00 Uhr

Gutenberg-Shop im Gutenberg-Museum
Dienstag-Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 15:00 Uhr

Gutenberg-Shop im Kundencenter der Allgemeinen Zeitung Mainz
Montag-Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Weitere Partner in der Nähe
Weitere Talermotive am Standort

Der Gutenberg-Shop

Ein Laden ist ein Laden ist ein Laden? Auf den Gutenberg-Shop mit seinen beiden Filialen, seinem Versandgeschäft und dem web-shop trifft das nicht ganz zu. Er ist zwar ein Geschäft wie andere, aber er ist auch Vieles mehr.

Entstanden ist der Gutenberg-Shop, um Geld zu verdienen – soviel hat er mit anderen Läden gemein. Das Geld diente jedoch stets einem bestimmten Zweck: Der Förderung und Unterstützung des Gutenberg-Museums.

Initiative und Engagement

Von Anfang an war der Gutenberg-Shop in ein ungewöhnliches Rahmenkonzept eingebunden: Anders als das Museum befinden sich die Läden nicht in öffentlicher Hand, sondern – seit nunmehr 11 Jahren – in der Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins von Druckern, Verlegern und druckinteressierten Privatpersonen, des Fördervereins Gutenberg e.V.

Personal

Für den Verkauf ist kein ausgebildetes Personal zuständig, sondern ehrenamtlich tätige Damen und Herren, die eines gemeinsam haben: eine große Liebe und oft auch profundes Wissen zum Buch und zur Druckkunst. Dieses Engagement drückt sich unter anderem in der liebenswürdigen und kompetenten Beratung der Kunden durch alle Teammitglieder aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok