Brühl Tourismus

Schloss Augustusburg - Schlosspark
Altstadtfest
Full screenExit full screen
ArrowArrow
Shadow
Slider

 

Einsatzmöglichkeit des Taler / Vergünstigung
Besitzer eines Talers erhalten einen Stadtplan kostenlos und einen Brühl-Sticker.
Verfügbarkeit der Taler
Ja, verschiedene Talermotive sind vor Ort erhältlich.
Kontaktinformationen
Tourismus Brühl
Uhlstraße 1
50321 Brühl
Tel.: +49 2232 79-345
Fax: +49 2232 79-346
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bruehl.de
Öffnungszeiten
Montags bis Freitags: 9:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

Vom 01.05. - 31.10. zusätzlich geöffnet
Samstag: 9:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: 13:00 - 17:00 Uhr
Weitere Partner in der Nähe
Weitere Talermotive am Standort
Bildnachweise
- Alle Fotos - © Tourismus Brühl

Besuchen sie Brühl. Kultur- und Erlebnisstadt im Rheinland!

Die Stadt Brühl bietet eine Vielfalt an kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Umgebung. Kurfürst Clemens August ließ zwei Schlösser errichten. Die Schlösser Augustusburg (1725) mit dem imposanten Treppenhaus von Balthasar Neumann sowie der Schlosspark und Schloss Falkenlust (1729) wurden 1984 in die Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt (UNESCO) aufgenommen.

Der Freizeitpark Phantasialand, herrliche Seenlandschaften, eine historische Innenstadt mit gastronomischer Vielfalt, das Museum für Alltagsgeschichte und noch vieles mehr machen einen Besuch in der rheinischen, siebenhundert Jahre alten Stadt wirklich lohnenswert. Die Nähe zu Köln, Bonn und Aachen, der angrenzende Naturpark Kottenforst-Ville und das Rheintal runden das vielfältige Freizeitangebot ab.

Seit September 2005 bietet Brühl ein weiteres kulturelles Highlight. Das Max Ernst Museum zu Ehren des in Brühl geborenen Surrealisten und Dadaisten wurde eröffnet. Der Museumsbestand umfasst über 90 Prozent aller Skulpturen und Graphiken des Künstlers sowie eine umfangreiche fotografische Sammlung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok